nhow Hotels kooperiert mit Hertha BSC eSport-Akademie

Spezielle Gaming Rooms im nhow Berlin

nhow Hotels und Hertha BSC eSport Akademie_pr.co.jpg

Berlin, den 28. Februar 2024 – Perfekt ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten. Im Zuge der Kooperation schafft die zu Minor Hotels gehörende Hotelmarke beste Bedingungen, damit die Gamer von Hertha BSC gut vorbereitet in die Matches der Virtual-Bundesliga oder in die Offline-Turniere gehen können. Das Logo von nhow Hotels & Resorts ziert ab sofort auch den rechten Ärmel der eSport-Trikots.

Thomas E. Herrich, Geschäftsführer beim Hauptstadtclub, sagt über die neue Partnerschaft: „Diese Zusammenarbeit ist ein tolles Zeichen. Wir freuen uns sehr darüber, mit nhow Hotels für unsere eSport-Akademie zusammenzuarbeiten. So können wir unseren eSportlern beste Bedingungen bieten.“

Alexander Dürr, Senior Director of Operations Northern Europe, Minor Hotels erläutert: „eGaming erfreut sich vor allem bei unseren jüngeren Gästen wachsender Beliebtheit, deshalb wollen wir diesen ein passendes Zuhause auf Zeit bieten und das eGaming-Erlebnis im Hotel steigern. Gerade unsere Marke nhow Hotels & Resorts passt perfekt zum Thema eSports. Mit Hertha BSC haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der sich nicht nur im Fußball, sondern auch im eSport erfolgreich etabliert hat.“

Außerdem sind für Sommer 2024 im nhow Berlin im Stadtteil Friedrichshain spezielle Gaming Rooms geplant, die von der deutschen eSports Organisation SK Gaming zertifiziert sind - mit vollausgestatteten Gaming-Plätzen, bestehend aus passenden, ergonomischen Stühlen und Tischen sowie einer extra schnellen Internetverbindung.

Die junge, innovative Minor-Marke nhow Hotels, die bereits seit Jahren erfolgreich mit der deutschen eSports-Organisation SK Gaming zusammenarbeitet, zeigt durch diese neue Kooperation ihre Offenheit gegenüber den Ansprüchen und Interessen ihrer Zielgruppe. Jedes der acht Design- & Lifestyle-Häuser in sechs europäischen Ländern präsentiert sich als Ort für Kreativität. Die unkonventionellen Hotels, die inspiriert sind von den Städten, in denen sie sich befinden, wurden von führenden Architekten wie Foster + Partners, OMA by Rem Koolhaas und Matteo Thun entworfen. Auch das Musik- und Lifestylehotel nhow Berlin direkt an der Spree begeistert mit Wow-Effekt. So sind die 304 Zimmer die Vision des New Yorker Designers Karim Rashid, der einen futuristischen Look in Rosatönen geschaffen hat. Für extra Entertainment und musikalische Höhepunkte stehen Keyboards, Gitarren und Bluetooth-Lautsprecher auf der Karte des 24-Stunden-Zimmerservices.

nhow ist die revolutionäre Marke der Minor Hotels, die für ihre ikonischen Häuser bekannt sind. Inspiriert von den Städten, in denen sie sich befinden, und entworfen von den führenden kreativen Köpfen unserer Zeit wie Foster+Partners, OMA by Rem Koolhaas, Karim Rashid, Sergei Tchoban, Teresa Sapey und Matteo Thun, ist nhow gleichzeitig Hotel und kreatives Zentrum. Jedes nhow Hotel wird zum Wahrzeichen seiner Stadt, zum Schmelztiegel der Kreativität. In einem nhow Hotel ist alles unerwartet, durchdacht und überraschend. Jedes Zimmer, jedes Restaurant, jede Lobby ist eine Einladung zur Meditation, ein Aufruf zum Handeln, verkörpert durch das Motto #changenhow. Jeder Gast wird seine ganz persönlichen Erfahrungen machen, die eines gemeinsam haben: den Wow-Effekt! Die nhow Hotels befinden sich in wichtigen Stadtvierteln, die sich im Umbruch befinden und zu Orientierungspunkten für Selbstentdeckung und Experimente durch “Artivismus" werden. Warum warten? Die Zeit ist jetzt, nhow. Weitere Informationen finden sich online unter www.nhow-hotels.com/de.

Über Minor Hotels Europe & Americas - Northern Europe

Minor Hotels is a global hospitality group operating over 550 hotels, resorts and residences in 56 countries, pursuing its vision of crafting a more passionate and interconnected world. As a hotel owner, operator and investor, Minor Hotels fulfils the needs and desires of today’s global travellers through its diverse portfolio of eight hotel brandsAnantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, nhow, Oaks and Tivoliand a collection of related businesses. Minor Hotels is rapidly accelerating its global growth ambitions, aiming to add more than 200 hotels by the end of 2026.

Minor Hotels is a proud member of the Global Hotel Alliance (GHA), the world's largest alliance of independent hotel brands, and participates in the GHA DISCOVERY loyalty programme.

For more information, please visit minorhotels.com and connect with Minor Hotels on Facebook and LinkedIn.

Minor Hotels ist eine internationale Hotelgruppe, die über 550 Hotels, Resorts und Residenzen in 56 Ländern betreibt und als Vision das Ziel einer passionierteren und vernetzteren Welt verfolgt. Als Hoteleigentümer, -betreiber und - investor mit einem vielfältigen Portfolio aus acht Hotelmarken - Anantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, nhow, Oaks und Tivoli - sowie einer Reihe damit verbundener Geschäftsbereiche deckt Minor Hotels die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden von heute ab. Minor Hotels beschleunigt sein globales Wachstum und strebt an, bis Ende 2026 mehr als 200 Hotels zu eröffnen.

Minor Hotels ist stolzes Mitglied der Global Hotel Alliance (GHA), der weltweit größten Allianz unabhängiger Hotelmarken, und nimmt am GHA DISCOVERY Treueprogramm teil.

Weitere Informationen finden sich online unter minorhotels.com sowie auf Facebook und LinkedIn.

Over Minor Hotels:

Minor Hotels is een wereldwijde hospitality groep met meer dan 550 hotels, resorts en residenties in 56 landen, die haar visie nastreeft om een meer gepassioneerde en onderling verbonden wereld te creëren. Als eigenaar, exploitant en investeerder van hotels vervult Minor Hotels de behoeften en wensen van de hedendaagse wereldwijde reizigers door middel van haar diverse portfolio van acht hotelmerken - Anantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, nhow, Oaks en Tivoli - en een verzameling van gerelateerde bedrijven. Minor Hotels versnelt snel haar wereldwijde groeiambities en streeft ernaar om tegen het einde van 2026 meer dan 200 hotels toe te voegen.

Minor Hotels is een trotse lid van de Global Hotel Alliance (GHA), 's werelds grootste alliantie van onafhankelijke hotelmerken, en neemt deel aan het GHA DISCOVERY loyaliteitsprogramma.

Voor meer informatie, bezoek alstublieft minorhotels.com en volg Minor Hotels op Facebook en LinkedIn.

Receive Minor Hotels Europe & Americas - Northern Europe news on your RSS reader.