nhow London kommt im Sommer 2019! NH Hotel Group eröffnet zweites Hotel in britischer Metropole

- London Reloaded: Traditionelle britische Werte modern interpretiert -

Berlin, 26. November 2018. 2019 wird im Herzen Londons ein Hotel der Design- und Lifestyle Marke nhow eröffnen. Das nhow London, ein Vier-Sterne Hotel mit 190 Zimmern, ist das zweite Hotel der NH Hotel Group auf dem britischen Markt. Gemäß dem Motto „London Reloaded“ kombiniert das Design gekonnt traditionelle britische Werte mit modernen Elementen. Das nhow London entsteht auf dem Gelände des 22.000 Quadratmeter großen Mischnutzungsprojekts 250 City Road zwischen Islington und Shoreditch. Der Entwurf stammt vom international renommierten Architekturbüro Foster + Partners unter der Leitung von Sir Norman Foster. Die Eröffnung ist für Sommer 2019 geplant.

1602 NHow GF Stage 3 2017-01-26 19040700000 (edited).jpg
1602 NHow GF Stage 3 2017-01-26 18261500000 (edited).jpg

Renderings: Rezeption und Lobby inklusive Kaminecke mit „Big Ben“ des nhow London

Copyright: Project Orange

Britischer Stil trifft auf digitale Muster

Für das Design des nhow London zeigt sich der Architekt James Soane und sein Team vom Interior Design Studio Project Orange verantwortlich. Geplant sind insgesamt 190 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar, ein Fitnessraum und mehrere Konferenzräume auf acht Stockwerke verteilt.

Eines der ikonischsten Elemente in der Lobby ist der Raketenstart der „Big Ben“ - Skulptur. Eklektische Gruppen von farbenfrohen Möbeln auf verpixelten Teppichen laden zum Entspannen ein und eine Installation von Holzbrettern um den LED-Kamin herum schafft eine gemütliche Atmosphäre.

Das Restaurant The Bell ist eine moderne Version eines traditionellen britischen Pubs. Hier schlängelt sich eine grüne Lederbank um den gesamten Raum und auf den Tischen finden sich Reime im Cockney-Slang.

Riesige goldene Glockenleuchten, die an die berühmten Kirchenglocken der Stadt erinnern, erhellen sanft den Raum. Im Kontrast dazu wird die zentrale Säule von einem pixelierten Netz aus LED-Lichtern beleuchtet, das ein sich ständig veränderndes Bewegtbild erzeugt.

Erste Einblicke zum Designkonzept des nhow London können Sie HIER erhalten.

Maarten Markus, Managing Director Northern Europe der NH Hotel Group zeigt sich erfreut über die Erweiterung des Portfolios auf dem begehrten britischen Markt: „Als pulsierende, internationale Metropole ist London genau der richtige Ort für ein nhow Hotel. Kosmopolitische Weltstädte leben von ihrer Dynamik und bringen unentwegt neue kulturelle, soziale oder auch künstlerische Bewegungen. Unsere nhow Hotels sind Ausdruck und gleichzeitig Maßstab dieser Strömungen. Das nhow London greift die industrielle Vergangenheit und technische Zukunft des Standorts auf und wird kreativer „Hub“ der Nachbarschaft.“

Nhow Bedroom chevron 5.jpg
Nhow Bedroom chevron 6.jpg

Renderings: Zimmer nhow London                                                                                                                Copyright: Project Orange

190 Zimmer – gewohnt ungewöhnlichWie in den anderen Hotels der Marke nhow sollen die Gäste mit unkonventionellen Details und Services überrascht werden. Für den Design Entwurf steht der Designer James Soane von der Londoner Agentur Project Orange. „Das Innendesign von nhow London ist einzigartig und perfekt auf den Ort London zugeschnitten. Der Besucher taucht in eine Design- und Kunstwelt ein, die eine Geschichte erzählt und die Sinne anspricht. Ein dynamischer Meltingpot, der die Hotelgäste überraschen und verzaubern wird.“In den Gästezimmern werden bunte Texturen mit zeitgenössischer Kunst kombiniert, um eine unvergessliche und authentische Version von London zu schaffen. Punk wird mit Hightech gemischt, Graffiti mit Bildern historischer Monarchen, die unkonventionell verändert wurden.

Restaurant View 2  FINAL.jpg
1602 NHow GF Stage 3 2017-02-22 15304300000.jpg

Renderings: Restaurant und Bar im nhow London

Copyright: Project Orange

Expansion der Design- und Lifestylemarke nhow

nhow ist die urbane Design- und Lifestylemarke der NH Hotel Group. Jedes nhow Hotel hat eine einzigartige Persönlichkeit, inspiriert von der Stadt, in der es steht. Mit den nhow Hotels geht die NH Hotel Group neue Wege und verbindet zeitgenössische Architektur und Designs renommierter Impulsgeber wie Matteo Thun (nhow Milano), Rem Koolhaas (nhow Rotterdam / nhow Amsterdam RAI), Karim Rashid (nhow Berlin) oder Teresa Sapey (nhow Marseille) mit urbanen Trends. Durch ihr auffallendes Design prägen die nhow Hotels ihre Umgebung und werden zum lokalen Hotspot und Treffpunkt: nicht nur für den Gast, sondern auch für die Einwohner der Stadt.

Die NH Hotel Group (https://www.nh-hotels.de/corporate/de) ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit fast 400 Hotels und 60.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum. Hotels der NH Hotel Group gibt es in 30 Ländern in Europa, Amerika, Afrika und Asien – und das in den Top-Destinationen wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Bogota, Brüssel, Buenos Aires, Budapest, Düsseldorf, Frankfurt, London, Madrid, Mexico City, Mailand, München, New York, Prag, Rom und Wien.

Über Minor Hotels Europe & Americas - Northern Europe

Minor Hotels is a global hospitality group operating over 550 hotels, resorts and residences in 56 countries, pursuing its vision of crafting a more passionate and interconnected world. As a hotel owner, operator and investor, Minor Hotels fulfils the needs and desires of today’s global travellers through its diverse portfolio of eight hotel brandsAnantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, nhow, Oaks and Tivoliand a collection of related businesses. Minor Hotels is rapidly accelerating its global growth ambitions, aiming to add more than 200 hotels by the end of 2026.

Minor Hotels is a proud member of the Global Hotel Alliance (GHA), the world's largest alliance of independent hotel brands, and participates in the GHA DISCOVERY loyalty programme.

For more information, please visit minorhotels.com and connect with Minor Hotels on Facebook and LinkedIn.

Minor Hotels ist eine internationale Hotelgruppe, die über 550 Hotels, Resorts und Residenzen in 56 Ländern betreibt und als Vision das Ziel einer passionierteren und vernetzteren Welt verfolgt. Als Hoteleigentümer, -betreiber und - investor mit einem vielfältigen Portfolio aus acht Hotelmarken - Anantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, nhow, Oaks und Tivoli - sowie einer Reihe damit verbundener Geschäftsbereiche deckt Minor Hotels die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden von heute ab. Minor Hotels beschleunigt sein globales Wachstum und strebt an, bis Ende 2026 mehr als 200 Hotels zu eröffnen.

Minor Hotels ist stolzes Mitglied der Global Hotel Alliance (GHA), der weltweit größten Allianz unabhängiger Hotelmarken, und nimmt am GHA DISCOVERY Treueprogramm teil.

Weitere Informationen finden sich online unter minorhotels.com sowie auf Facebook und LinkedIn.

Over Minor Hotels:

Minor Hotels is een wereldwijde hospitality groep met meer dan 550 hotels, resorts en residenties in 56 landen, die haar visie nastreeft om een meer gepassioneerde en onderling verbonden wereld te creëren. Als eigenaar, exploitant en investeerder van hotels vervult Minor Hotels de behoeften en wensen van de hedendaagse wereldwijde reizigers door middel van haar diverse portfolio van acht hotelmerken - Anantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, nhow, Oaks en Tivoli - en een verzameling van gerelateerde bedrijven. Minor Hotels versnelt snel haar wereldwijde groeiambities en streeft ernaar om tegen het einde van 2026 meer dan 200 hotels toe te voegen.

Minor Hotels is een trotse lid van de Global Hotel Alliance (GHA), 's werelds grootste alliantie van onafhankelijke hotelmerken, en neemt deel aan het GHA DISCOVERY loyaliteitsprogramma.

Voor meer informatie, bezoek alstublieft minorhotels.com en volg Minor Hotels op Facebook en LinkedIn.

Receive Minor Hotels Europe & Americas - Northern Europe news on your RSS reader.