Voyage, Voyage

Minor Hotels debütiert in Paris mit drei neuen Hotels - NH Hotels und NH Collection bereichern die Seine-Metropole ab 2024

NH Paris Gare de l'Est_Facade.png
  • png
NH Paris Opéra Faubourg_Facade.jpg
NH Collection Paris Champs-Élysées_Facade.jpg

Madrid, 13. November 2023: Minor Hotels setzen weiter auf Wachstum und kündigen für das erste Quartal 2024 die Eröffnung dreier Hotels in der französischen Hauptstadt an. Die Vier-Sterne-Hotels NH Paris Gare de l'Est mit 207 Zimmern und das NH Opéra Paris Faubourg mit 103 Zimmern firmieren im nächsten Jahr als NH Hotels. Auch das NH Paris Champs Elysées mit 90 Zimmern operiert vorerst als NH Hotel, wird aber 2025 einer größeren Renovierung unterzogen und empfängt anschließend als Haus der Marke NH Collection wieder Gäste. Alle drei Hotels befinden sich in beliebten Stadtvierteln nahe dem Louvre, der Nationaloper oder den Champs Elysées und eignen sich ideal als Basis für einen Citytrip. Wer nicht nur außer Haus essen möchte, findet je ein Restaurant sowie eine Bar in den Hotels. Die drei Pariser Dependancen ergänzen das Frankreich-Portfolio von Minor Hotels mit derzeit sechs Häusern in Marseille, Lyon, Toulouse und Nizza.

Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren beauftragte die Eigentümergesellschaft Swiss Life Asset Managers France Minor Hotels mit dem Management der drei Hotels. Dillip Rajakarier, CEO von Minor Hotels und Group CEO von Minor International, kommentiert: „Schon eine ganze Weile sucht unser Team nach einer geeigneten Option, in diesen wichtigen Markt einzusteigen. Wir freuen uns daher sehr, gemeinsam mit Swiss Life AM bekanntzugeben, dass Minor Hotels nicht nur mit einem, sondern drei Hotels in Paris ankommen wird. Wir sind überzeugt, dass dies eine fantastische Möglichkeit ist, zwei unserer Marken in der Stadt mit den zweitmeisten Nächtigungen weltweit und der Heimat der Olympischen Spiele 2024 zu etablieren.”

Außerhalb Frankreichs gehören zu den jüngsten Eröffnungen der NH-Marken das NH Collection Milano CityLife in Italien, das NH Collection Frankfurt Spin Tower in Deutschland, das NH Collection Maldives Havodda Resort und das NH Collection Dubai The Palm in den Vereinigten Arabischen Emiraten, das das Debüt der Marke im Nahen Osten markierte. Des Weiteren hat NH Hotels 2023 in Italien, Portugal und Thailand das NH Milano Corso Buenos Aires, das NH Marina Portimão Resort und das NH Boat Lagoon Phuket Resort eröffnet, wobei letzteres das erste Hotel der Marke in Asien ist. 2024 folgen die Eröffnungen des NH Collection Helsinki Grand Hansa in Finnland, des NH Collection Chiang Mai in Thailand und des NH Collection Luang Prabang in Laos.