90 Jahre Hospitality

Tivoli Hotels & Resorts zelebrieren geschichtsträchtiges Jubiläum - Großartige Specials und spannende Neueröffnungen

472655-Tivoli_Doelen_Amsterdam_Facade_day_exterior-bcdf38-original-1678903941.png
  • png
500_tivolitimelesstour-90anniversary-tivolipalacioseteais.jpg
500_tivoliavenidaliberdade-presidentialsuite-bedroom2.jpg

Innehalten und genießen: Zu ihrem 90-jährigen Bestehen blicken die Tivoli Hotels & Resorts mit Demut auf ihre portugiesischen Wurzeln zurück und mit großer Freude in die Zukunft. 1933 eröffneten sie ihr erstes Haus im Herzen von Lissabon und zählen heute 18 Hotels weltweit. Als Teil der Minor Hotels erweiterte die Traditionsmarke ihr europäisches Portfolio in den letzten zwölf Monaten zunehmend. So begrüßten das erste All-Inclusive-Haus Tivoli Alvor Algarve Resort, das historische Tivoli Doelen Hotel in Amsterdam, das Tivoli La Caleta Resort auf Teneriffa und das italienische Tivoli Portopiccolo Sistiana Resort ihre Gäste. Zum runden Geburtstag offerieren die Hotels verschiedene Specials wie die „Timeless Tour by Tivoli“ oder das Angebot „Room 90“. Dieses Arrangement umfasst zwei Übernachtungen in einem der schönsten Zimmer der Häuser an den portugiesischen Standorten Lissabon, Sintra, Carvoeiro oder Vilamoura sowie in Amsterdam, während sich Gäste bei der „Timeless Tour“ für zehn Tage auf eine luxuriöse und erlebnisreiche Reise durch die Fünf-Sterne-Häuser der Marke in ihrer Heimat Portugal begeben. Die Tour beginnt in Lissabon und führt auf landschaftlich reizvollen Straßen durch die schönsten Gegenden des Landes bis in die Algarve. Um das Flair der 30er Jahre wiederaufleben zu lassen, sind die Gäste in einem glamourösen Oldtimer-Cabriolet unterwegs. Konzerte, Dinner an besonderen Locations und Well­ness-Ausflüge komplettieren die Festlichkeiten. Weitere Informationen, Preise sowie ein Video anlässlich des Jubiläums finden sich unter: www.90years.tivolihotels.com.

Die „Timeless Tour by Tivoli“ ist eine kuratierte Reise voller Überraschungen und beginnt im Tivoli Avenida Liberdade Lisboa Hotel – dem ersten Haus der Marke. Weiter geht es ins Tivoli Palácio de Seteais in Sintra und anschließend ins Tivoli Carvoeiro und Tivoli Marina Vilamoura an der Algarve. Während des Roadtrips speisen Gäste in ausgesuchten Restaurants, kommen in den Genuss von exklusiven Wein-Degustationen, besuchen Ateliers von lokalen Künstlern und gehen auf Shoppingtour durch die schönsten Geschäfte. Private Hotelführungen sowie Signature Spa Treatments runden die erlebnisreiche Zeitreise durch die 90-jährige Geschichte der Tivoli Hotels & Resorts ab.

Im Rahmen des Jubiläumsangebotes „Room 90“ nächtigen Gäste im Tivoli Doelen in der exklusiven Rembrandt Suite, in der eine exakte Nachbildung des berühmten Gemäldes „Die Nachtwache“ hängt. Neben einer Bootstour durch die Grachten steht in Amsterdam auch eine private Führung durchs Viertel auf Rembrandts Spuren auf dem Programm - Eintrittskarten für das berühmte Museum inklusive. Im Tivoli Palácio de Seteais im portugiesischen Sintra nächtigen Gäste zwei Nächte in der Royal Suite, die mit Silberstücken der 200 Jahre alten portugiesischen Marke Leitão & Irmão dekoriert ist. Eine private Führung ermöglicht es, tiefer in die Geschichte des prächtigen Hauses einzutauchen. Bereichert wird das Package durch gastronomische Highlights wie das exklusive „Dining Delight“. Ähnlich luxuriös ist der traditionelle „Queens‘ Tea“ mit königlichen Köstlichkeiten gehalten.

Über Tivoli Hotels:

Tivoli Hotels & Resorts wurde 1933 in Lissabon geründet und feiert in diesem Jahr 90-jähriges Bestehen. Die portugiesische Traditionsmarke vereint Stadthotels, Golf- und Beachresorts. Derzeit umfasst das Hotel-Portfolio 18 Häuser im Vier- und Fünf-Sternebereich, davon neun an zentralen Standorten in Portugal, zwei in Brasilien, drei in Katar sowie je ein Haus in China, den Niederlanden und zuletzt auch in Spanien. 2025 sollen weitere Hotels in Bahrain eröffnen, für 2026 sind Neuzugänge im Oman geplant. Seit 2016 sind Tivoli Hotels & Resorts Teil der Minor Hotel Group mit Sitz in Bangkok; außerdem sind sie Mitglied der Global Hotel Alliance (GHA), der weltweit größten Allianz unabhängiger Hotelmarken. Mehr Informationen unter www.tivolihotels.com/de.