Von NH Rewards zu NH DISCOVERY

Chris Hartley, CEO of GHA and Ramon Aragonés, CEO of NH Hotel Group part of Minor Hotels.jpg

Madrid, 13. Juni 2022: Die NH Hotel Group tritt am 20. Juni 2022 offiziell der Global Hotel Alliance (GHA) bei, der weltweit größten Allianz unabhängiger Hotelmarken. Teil der Partnerschaft ist die Umwandlung des Treueprogramms NH Rewards zum Loyalty-Angebot von GHA DISCOVERY, das zu NH DISCOVERY wird. Damit entsteht ein konkurrenzloses Hotelangebot mit mehr als 800 Hotels und Resorts, welches sich über 40 Marken in 100 Ländern verteilt, und 21 Millionen Mitglieder weltweit erreicht. Durch den Beitritt stärkt die NH Hotel Group zudem ihre Entwicklungspläne im Luxussegment sowie in neuen Märkten, in denen die GHA bereits präsent ist.

Als eines der größten Hotelunternehmen der Welt bringt die NH Hotel Group mehr als 350 Häuser in 30 Ländern in die Allianz ein und erweitert das Portfolio um die Marken NH Hotels, NH Collection und nhow. Die renommierte Hotelgruppe mit Sitz in Madrid liegt mehrheitlich im Besitz von Minor Hotels – Betreiber von mehr als 160 Hotels und Aktionär der GHA. Minor Hotels, zu deren Markenfamilie Anantara, Avani, Elewana Collection, Oaks und Tivoli zählen, ist bereits GHA-Mitglieder und nimmt ebenso am Treueprogramm teil. Zehn Millionen NH Rewards-Mitgliedern bietet sich nun eine größere Auswahl aus Prämien und Anerkennungen, in noch mehr Häusern und Destinationen. NH Rewards-Kunden verlieren weder ihre Punkte noch Vorteile wie Rabattierungen von bis zu 10 Prozent oder ihre 5 DISCOVERY Dollars bei Online-Buchung auf der Website.

Bekanntgegeben wurde der Zusammenschluss bei der GHA-Veranstaltung in Madrid, an der die CEOs mehrerer Unternehmen der Allianz teilnahmen. Ramón Aragonés, CEO der NH Hotel Group und Vorstandsmitglied der GHA, betonte: "Der Beitritt zur GHA und die Übertragung in NH DISCOVERY ist ein wichtiger Meilenstein für die NH Hotel Group in einer Zeit, in der sich der Reise- und Gastgewerbesektor wieder erholt, wie die ermutigende Trendwende in unseren ersten Quartalsergebnissen zeigt. Dies ebnet den Weg für Wachstum, denn Dank der geografischen  Präsenz der GHA kommen auch wir der steigenden Nachfrage in neuen Märkten besser nach.“

Chris Hartley, CEO von GHA, begrüßte die NH Hotel Group in der Allianz: "Als unser neuestes und größtes Unternehmen bereichert die NH Hotel Group nicht nur unser globales Angebot für die Mitglieder. Indem jetzt neue Marken, aber auch Zugang zu neuen Destinationen in Nord- und Südamerika, Spanien, Deutschland, Italien und den Benelux-Ländern geboten werden, verdoppelt sich unser Kundenstamm nahezu, unsere Kaufkraft und Sichtbarkeit wird weiter verstärkt."

Über das Programm

Alle NH Rewards-Mitglieder können das neue GHA DISCOVERY-Programm in vollem Umfang nutzen, mit folgenden Vorteilen: DISCOVERY Dollars (D$) mit denen die Mitglieder D$ in allen Häusern des GHA DISCOVERY-Portfolios verdienen und ausgeben können. Des Weiteren gibt es Anerkennung mit mehr Stufen, ein verbessertes Vorteilsangebot und Belohnungen ab dem ersten Aufenthalt in einer großen Anzahl an teilnehmenden Häusern, darunter einige der luxuriösesten Hotels und Resorts weltweit. Live Local bietet zudem exklusive Lifestyle-Erlebnisse, Angebote und Aktionen aus den verschiedensten Bereichen wie Dining, Spa oder Wochenend-Staycations.

Die NH Hotel Group (www.nhhotelgroup.com) ist ein konsolidiertes, multinationales Unternehmen und einer der führenden Betreiber von Stadthotels in Europa und Amerika, mit mehr als 350 Häusern. Seit 2019 arbeitet das Unternehmen mit Minor Hotels zusammen, um alle Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke zu integrieren, die in über 50 Ländern weltweit präsent ist. Das gemeinsame Portfolio besteht aus über 500 Hotels, die unter acht Marken betrieben werden: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks –  um ein breites und vielfältiges Angebot zu schaffen, das den Bedürfnissen und Wünschen der heutigen Reisenden entspricht.

Über Global Hotel Alliance (GHA)

Die Global Hotel Alliance (GHA) vereint mit GHA DISCOVERY eine einzigartige Sammlung unabhängiger Hotelmarken in einem markenübergreifenden Treueprogramm, das eine gemeinsame Technologieplattform nutzt. Durch die Mitgliedschaft in der GHA erweitern die Marken ihre globale Reichweite, steigern ihren Umsatz und verringern ihre Abhängigkeit von Drittanbietern. Dabei bewahren sie ihre Unabhängigkeit im Management und behalten ihre individuelle Positionierung bei. Die GHA repräsentiert eine Gruppe von 40 Marken mit mehr als 800 Hotels in 100 Ländern und 21 Millionen Mitgliedern. Das preisgekrönte GHA DISCOVERY-Programm generiert jährlich rund 2 Milliarden US-Dollar Umsatz und mehr als acht Millionen Übernachtungen. Zu den Marken von GHA gehören derzeit Anantara, Araiya, Avani, Campbell Gray, Capella, Corinthia, Discovery Destinations, Divani, Doyle, Elewana, Fauchon, GLO, JA Resorts, Kempinski, Leela, Lungarno, Marco Polo, Mysk, NH Hotels, NH Collection, nhow, Niccolo, Nikki Beach, NUO, Oaks, Outrigger, Pan Pacific, PARKROYAL COLLECTION, PARKROYAL, Patina, The Residence by Cenizaro, Shaza, Sukhothai, Sun International, Tivoli, Ultratravel Collection und Viceroy. Weitere Informationen finden Sie unter globalhotelalliance.com.

Über GHA DISCOVERY

GHA DISCOVERY wurde 2010 ins Leben gerufen und ist das weltweit größte Treueprogramm für unabhängige Hotelmarken, das mehr als 800 Hotels, Resorts und Paläste von 40 Marken umfasst. Die Mitglieder genießen VIP-Anerkennung, durchdachte Vorteile und großzügige Belohnungen für zu Hause oder unterwegs. Anders als bei herkömmlichen Programmen müssen die Mitglieder bei GHA DISCOVERY keine Punkte für das nächste Upgrade sammeln. Stattdessen verdienen die Mitglieder DISCOVERY Dollars (D$), eine exklusive Prämienwährung. Außerdem kommen sie in den Genuss von Erlebnissen, die nur für Mitglieder zugänglich sind und von jedem Hotel kuratiert werden. Auch haben sie haben Zugang zu Hotels in der Nähe ihres Wohnorts, ohne dass sie dort übernachten müssen, durch lokale Angebote für Mitglieder.

Für mehr Informationen: Global Hotel Alliance oder GHA DISCOVERY