NH Hotel Group gestaltet die Customer Journey für Veranstaltungen und Konferenzen neu

Sicherer Neuanfang mit Feel Safe at NH MICE

Berlin, 2. Juli 2020. Die NH Hotel Group ermöglicht den Neustart der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Congresses & Exhibitions) im Rahmen ihres Sicherheits- und Hygienekonzepts Feel Safe at NH MICE. Das Konzept basiert auf einem 360-Grad-Ansatz, der sowohl Flexibilität hinsichtlich der Meeting-Möglichkeiten als auch maßgeschneiderte Lösungen für Kunden beinhaltet. Digitale Innovationen in agilen Umgebungen spielen eine Schlüsselrolle. Feel Safe at NH MICE soll Eventverantwortlichen, Reisenden und Mitarbeitern sichere und zukunftsweisende Veranstaltungen und Gruppenbuchungen ermöglichen. Das neue MICE-Gästeerlebnis ist im folgenden Video veranschaulicht: Feel Safe at NH MICE.

Maarten Markus, Managing Director Northern Europe, erklärt: „Europa hebt die Reisebeschränkungen auf und wir dürfen uns wieder treffen. Der MICE-Markt ist ein wichtiges Segment für die NH Hotel Group Northern Europe mit Flagship-Konferenzhotels in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Unser 360-Grad-Ansatz ist in enger Zusammenarbeit mit den Experten von SGS und Diversey entstanden - mit über 700 Anpassungen .Wir desinfizieren Tagungsräume und öffentliche Bereiche nach jedem Meeting, bieten flexible Optionen bei unserem gastronomischen Angebot an und greifen auf digitale Lösungen wie FASTPASS, den mobilen Gästeservice oder hybride Veranstaltungen zurück. Ich bin guter Dinge, dass wir mit Feel Safe at NH MICE unseren Gästen und Meetingteilnehmern einen sicheren und exzellenten Service anbieten, für den wir als NH Hotel Group bekannt sind.“

Feel Safe at NH_MICE (Copyright NH Hotel Group).png
  • png
MICE F&B.PNG
  • PNG

Links Abstandregeln, Beispiel für ein neues Set-Up des Tagungsraums | Rechts: Beispiele des neuen gastronomischen Angebots wie Lunchbox oder Einzelportionen am Buffet. Copyright: NH Hotel Group

Neue Tagungsraum Set-Ups und Sicherheitsprotokolle für Teilnehmer

Die An- und Abreise von Gruppen wird im Voraus geplant mit einer maximalen Anzahl an Teilnehmern in den MICE Lobbybereichen. An jedem der Hauptzugänge zu den Tagungsräumen befinden sich Händedesinfektionsspender. Empfangstische für Veranstaltungsteilnehmer sind mit Plexiglasschirmen geschützt und befinden sich in abgetrennten Bereichen, um Ansammlungen zu vermeiden. Alle Reinigungsverfahren sind für den MICE-Bereich optimiert, von medizinischen Verfahren inspiriert, von SGS zertifiziert sowie mit der Weltgesundheitsorganisation WHO und nationalen Gesundheitsvorschriften abgestimmt. Das angepasste Set-Up für Tagungsräume garantiert die Einhaltung der Abstandsregeln zwischen den einzelnen Teilnehmern. Für jede Bestuhlungsform (U-Form, Schule, Kabarett und Theater) ist die maximale Kapazität in allen Veranstaltungsräumen angepasst.

Digitale Lösungen für eine einfache und sichere Planung

Die NH Hotel Group bietet eine Vielzahl digitaler Lösungen an, die den physischen Kontakt einschränken sowie die Planung und Durchführung von Besprechungen und Veranstaltungen vereinfachen. Dazu zählt auch die virtuelle 360-Grad-Tour, mit der per Desktop oder Smartphone das bevorzugte Hotel inklusive Tagungsraum besichtigt und gebucht werden kann. Zusätzlich zu diesem Tool bietet der virtuelle 3D-Planer alle zusätzlichen Informationen, einschließlich Grundriss, Spezifikationen für jeden Tagungsraum, Details zum Mobiliar und angebotenen technischen Funktionen sowie einen interaktiven 3D-Besprechungsplaner.

Für den Fall, dass nicht alle Teilnehmer physisch an der Besprechung teilnehmen können, besteht auch die Möglichkeit einer hybriden Besprechung: Ein Konzept, das nicht völlig neu ist, aber an die aktuellen Umstände angepasst wurde. Ein hybrides Meeting bildet eine Brücke zwischen physischer und digitaler Präsenz, bei der sich ein Teil der Gruppe im Meetingraum befindet und andere per Videoanruf oder Livestream teilnehmen.

,,In Deutschland sind wir in der komfortablen Situation, das Know-how des führenden technischen Anbieters KFP bei der Planung und Durchführung von hybriden und traditionellen Meetings nutzen zu können“, merkt Christian Friedrich, Director Business Development Northern Europe, NH Hotel Group, an. Mit dem KFP-Konzept „Meet Safe“ können Kunden verschiedene Optionen auswählen, die dann von einem KFP-Berater in der deutschen Buchungszentrale der NH Hotel Group auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten werden.“

Neue Sicherheitskonzepte für Speisen und Getränke

Um die Sicherheit von Teilnehmern und Mitarbeitern jederzeit zu gewährleisten, wurden neue kreative Angebote für alle F&B Bedürfnisse mit „Safety First“-Prozessen geschaffen. Das neue gastronomische Angebot bietet individuelle nachhaltige Optionen, betreute Mono-Buffets und Kaffeepausen bis hin zu Take-Away. Für Sportgruppen und Hochzeiten wird das F&B-Konzept in Abstimmungen mit den örtlichen Gesundheitsanforderungen zugeschnitten. Partnerunternehmen müssen gleichwertige Sicherheitsmaßnahmen implementiert haben und vorweisen können.

Ausführliche Informationen

Neues Gästeerlebnis Feel SAFE at NH MICE

3D Meeting Virtual Planner und 360Virtual Tour

Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum in Europa und Amerika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit über 50 Ländern. Das Portfolio von über 500 Hotels ist in acht Marken gegliedert: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks – eine breite und vielfältige Auswahl an Hotels, die dem zeitgemäßen Reiseverhalten und Bedürfnissen von Vielreisenden entspricht.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter nhhotels.pr.co und auf unseren Social Media Kanälen.

Rückfragen an

Juliane Voss

Senior Communication Manager, NH Hotel Group Northern Europe

E-Mail: j.voss@nh-hotels.com

Mobil: + 49 162 200 3892

Über Minor Hotels Europe & Americas - Northern Europe

Minor Hotels is a global hospitality group operating over 550 hotels, resorts and residences in 56 countries, pursuing its vision of crafting a more passionate and interconnected world. As a hotel owner, operator and investor, Minor Hotels fulfils the needs and desires of today’s global travellers through its diverse portfolio of eight hotel brandsAnantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, nhow, Oaks and Tivoliand a collection of related businesses. Minor Hotels is rapidly accelerating its global growth ambitions, aiming to add more than 200 hotels by the end of 2026.

Minor Hotels is a proud member of the Global Hotel Alliance (GHA), the world's largest alliance of independent hotel brands, and participates in the GHA DISCOVERY loyalty programme.

For more information, please visit minorhotels.com and connect with Minor Hotels on Facebook and LinkedIn.

Minor Hotels ist eine internationale Hotelgruppe, die über 550 Hotels, Resorts und Residenzen in 56 Ländern betreibt und als Vision das Ziel einer passionierteren und vernetzteren Welt verfolgt. Als Hoteleigentümer, -betreiber und - investor mit einem vielfältigen Portfolio aus acht Hotelmarken - Anantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, nhow, Oaks und Tivoli - sowie einer Reihe damit verbundener Geschäftsbereiche deckt Minor Hotels die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden von heute ab. Minor Hotels beschleunigt sein globales Wachstum und strebt an, bis Ende 2026 mehr als 200 Hotels zu eröffnen.

Minor Hotels ist stolzes Mitglied der Global Hotel Alliance (GHA), der weltweit größten Allianz unabhängiger Hotelmarken, und nimmt am GHA DISCOVERY Treueprogramm teil.

Weitere Informationen finden sich online unter minorhotels.com sowie auf Facebook und LinkedIn.

Over Minor Hotels:

Minor Hotels is een wereldwijde hospitality groep met meer dan 550 hotels, resorts en residenties in 56 landen, die haar visie nastreeft om een meer gepassioneerde en onderling verbonden wereld te creëren. Als eigenaar, exploitant en investeerder van hotels vervult Minor Hotels de behoeften en wensen van de hedendaagse wereldwijde reizigers door middel van haar diverse portfolio van acht hotelmerken - Anantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, nhow, Oaks en Tivoli - en een verzameling van gerelateerde bedrijven. Minor Hotels versnelt snel haar wereldwijde groeiambities en streeft ernaar om tegen het einde van 2026 meer dan 200 hotels toe te voegen.

Minor Hotels is een trotse lid van de Global Hotel Alliance (GHA), 's werelds grootste alliantie van onafhankelijke hotelmerken, en neemt deel aan het GHA DISCOVERY loyaliteitsprogramma.

Voor meer informatie, bezoek alstublieft minorhotels.com en volg Minor Hotels op Facebook en LinkedIn.

Receive Minor Hotels Europe & Americas - Northern Europe news on your RSS reader.